2015 © Anja Leischke-Lorenzen | Deiringser Weg 68 | D 59494 Soest | Tel.: +49 177-270 22 60 | Email: leonberger-soest@gmx.de
Herzlich Willkommen
auf Neo`s & Cayman`s Seite
LEO-GESCHICHTEN 2015
Juli - September
August
31.08.2015: Ivo - Mein „Großer“ ist gegangen
Mir fehlen die Worte... es tut einfach noch so weh...
Ich musste dich gehen lassen... es gab keinen anderen Weg mehr...
Du warst einfach noch zu sehr geschwächt... und du solltest nicht leiden...
Du hast gekämpft - für uns! Dafür bin ich dir unendlich dankbar… doch wir haben verloren...
Nie werde ich dich vergessen! Du bist für immer in meinem Herzen tief verankert!
Du warst mein Sonnenschein… mein Schatz… mein Alles!
Mein Traum von Hund! Immer konnte ich mich auf dich verlassen!
Ein Blick genügte und du wusstest was ich wollte... was ich meinte... was ich fühlte!
Mein Seelenhund!!! Mein Herz ist zerrissen in dem Moment als Deines aufhörte zu schlagen...
Ich rang nach Atem... die Zeit blieb stehen... Du warst nicht mehr...
Ich verstehe es nicht... Warum? Wir hatten so viel geschafft... und wir hofften… und dann...
Warum bloß?
Wir hatten noch so viele Pläne... Träume... und nun? Nun bin ich allein...
Ich bin Dir unendlich Dankbar für die wunderschöne Zeit, die ich mit dir verbringen durfte,
aber sie war zu kurz!
Eines Tages werden wir wieder vereint sein und dann wird uns nichts mehr trennen können! Versprochen!
Dein Frauchen Anja
26.08.2015: Ivo´s starker Lebenswillen!
Nach dem nun etwas Zeit vergangen ist möchte ich die Geschichte um Ivo`s Klinikaufenthalt eben kurz erzählen, bevor Gerüchte und Unwahrheiten verbreitet werden. Ich habe diese paar Tage gebraucht um wieder Luft zu holen und um in den Alltag einzutauchen.
Inzwischen geht es Ivo wieder vorzüglich, das einzige was uns an seinen Klinikaufenthalt erinnert, ist sein Aussehen - er ist dort geschoren worden.
Ivo sollte noch einmal decken und wir fuhren zu der Züchterin, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns kommen konnte. Auf der Fahrt verlor die Klimaanlage an Leistung, welches ich nicht bemerkte, da vorne noch zusätzlich das Gebläse lief. Ivo lag im Kofferraum, leider direkt in der prallen Sonne, da mein Auto ein Schrägheck hat und ohne die normal funktionierende Klimaanlage staute sich dort die Hitze. Dort angekommen trafen wir die Züchterin und gingen noch schön spazieren und hinterher wollten Ivo und ich im Hotel einchecken. Auf dem Weg in`s Hotel war Ivo unruhiger, aber ich ging davon aus, er wusste was ihm „blüht“, da die Kleidung der Züchterin bestimmt auch schon nach läufiger Hündin gerochen hat. Ich war ja immer noch nichtsahnend, dass die Klimaanlage nicht mehr voll arbeitete. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten und als wir am Hotel ankamen wollte er nicht mehr aufstehen …. ab zum Tierarzt … dort hatte er 43 C°!
Er wurde runtergekühlt und dann ging es weiter in die Tierklinik! Dort wurde er sofort geschoren und weiter herunter gekühlt! Ich habe von Minute zu Minute gelebt und freute mich über jede kleine Verbesserung. Dann brauchte er eine Blutspende, ein Goldenretriever-Mischling half Ivo wieder auf die Pfoten. Nun ging es endlich mit großen Schritten voran und schon bald durfte ich „Mein Wunder“ mit nach Hause nehmen.
Bei dem Abschlussgespräch in der Klinik bestätigte mir der Arzt in was für einer tollen konditionellen Verfassung Ivo gewesen war, das hätte manch junger Hund nicht geschafft! Und schon erst recht nicht ein fast 9 Jähriger! Und das auch noch Schadlos! Ivo wird keine Medikamente brauchen und sein Blutbild wie auch sein Herz sind wieder ganz normal!
Nie hätte ich geglaubt, dass man mit im Auto sitzen kann, während der geliebte Hund im hinteren Teil des Autos einen Hitzschlag kriegt!!! Jeden hätte ich für bescheuert erklärt…und doch, mir ist es passiert!
Eure Anja mit Ihrem starkem Ivo