2010 © Anja Leischke-Lorenzen & Stefan Leischke | Hessenweg 31| D 59494 Soest | Tel.: +49 2921 700 310 | Email: leonberger-soest@gmx.de

 

Impressum| Kontakt

Herzlich Willkommen

auf Ivo`s & Neo`s Homepage

LEO-GESCHICHTEN 2010

April - Juni

 

Juni 2010

 

30.06.2010: NEO - ein Obstdieb:

   

Als wüde er bei uns verhungern...

 

26.06.2010: Dänemark:

Gruppenkuscheln nach getanen Arbeit...

Wer stört natürlich in meiner, Ivo`s, wohl verdienten Nachmittagsruhe...?

NEOOO!!!Meine Nase ist keine Hupe!!! Du kleiner Frechdachs...!

 

Ausgeschlafen gingen wir dann die Gegend erkunden - im Gleichschritt marsch!

Neo - auf der Jagd nach dänischen Mäusen - oder waren es Grashüpfer???

Leider mussten wir hier auf dem Weg bleiben - wir durften kein Schlammbad nehmen... :-((

Ich habe auch fein gehorcht! Guckt - ich bin noch sauber!!! :-))

Aber ich hatte ja auch noch einen Termin Morgen - auf der World Dog Show!

Neo durfte aus Solidarität auch nicht in den Modder... :-))

Aber das nächste mal hängen wir noch ein paar Tage dran - und dann sitzen wir in jedem Wasser-/Schlammloch - VERSPROCHEN!!!

Euer Ivo

 

27.06.2010: Zwei Landwehr Leo`s auf der WDS:

Ich, Neo, hatte heute frei! :-)) Aber unsere Züchterin ließ es sich nicht nehmen mich genau unter die Lupe zu nehmen - sie ist schon richtig zufrieden mit mir... Was auch immer das heißen soll.... ???

Und nach dem "Modeln" hieß es vor der Abreise wieder: AUSRUHEN!

Puh, so ein Wochenende ist echt anstrengend... aber wir hatten Spaß und ich habe viele Kumpels von Ivo kennengelernt!

Euer Neo

 

19.06.2010: Zwischenstopp Berlin/Potsdam:

Auf dem Weg nach Stettin legten wir einen Zwischenstopp in Berlin ein.

Diesen nutzte ich (Ivo) um Neo Schloss Sanssouci zu zeigen! :-))

 

Den Riesen-Springbrunnen im Garten hatte ich natürlich sofort entdeckt - das war mein nächstes Ziel...!!!

Doch Herrchen und Frauchen waren da anderer Meinung... sie schlugen den Weg durch die schöne Parkanlage ein...

doch dem Wasser konnten sie nicht entkommen... zu unserer Freude... :-))

Da fragte Neo mich doch tatsächlich: "Seit wann Vögel schwimmen könnten?"

Dieser "Kleine Wicht"... ganz unrecht hat er ja nicht... sie flogen kurz auf, als er auf sie zugerannt kam...! :-))

Jeder Schattenplatz ist MEINER!!! Naja, nicht mehr "bloß" MEINER...! :-)) Neo ist ja immer in meiner Nähe und macht mir alles nach!

Somit habe ich seit nun schon 3 1/2 Monaten meinen eigenen Schatten... :-))

In den Gärten von Sanssouci kann man suuuper laufen... und überall kann man etwas neues entdecken!

Eine Pause machten wir auch... Neo und ich mussten den Wirt bloß gaaaaanz lieb angucken und schon nahm er unsere Bestellung auf:

W A S S E R!!!

Das Wasser von oben - welches vorrausgesagt war - kam zum Glück nicht - es war mal wieder ein herrlich warmer Tag!

Euer Ivo

 

14.06.2010: Neo hat umdekoriert:

Hallo Frauchen!!! Guck mal!!! Habe ich das nicht fein gemacht??? :-))

Der "Kleine" hat nichts als Blödsinn im Kopf... !!! Frauchen hatte die Küchenrolle bloß 1mal nicht hochgestellt...

und dann das!!! So was habe ich ja niiiiiiiiiii gemacht... :-))

 

05.06.2010: Frei!!! :-))

Während Ivo am Vormittag noch etwas schlief -

befasste ich, Neo, mich lieber mit den komischen grünen Dingern im "Baum"...

und als Ivo mich aufforderte mit ihm zu spielen war der Kirschbaum schnell vergessen...

Jips!!! Ich bin stärker als du... mmh... oder so... :-))

Auf jedenfall macht es riesig Spaß mit ihm zu spielen - diese Zeit genieße ich immer! Er lässt mich auch meistens gewinnen... :-))

Mit meinem Fahrradreifen spiele ich aber lieber alleine - da würde mein großer Kumpel mich bloß stören... :-))

Am Abend gab es dann eine Abkühlung - naja, eigentlich wollte Herrchen bloß seinen Rasensahmen spränkeln, aber...

Wasser - Wasser lassen wir zwei uns natürlich nicht entgehen...!

Ivo springt immer dem Wasser entgegen - das ist gemein!!!

Euer Neo

 

Mai 2010

 

23.05.2010: Unter Freunden...:

James und ich, Ivo, freuten uns sehr über das frische Wasser - schlapp schlapp

Solange das Gras noch feucht war, war unser Platz im kühlen Gras...

doch später kam die Sonne richtig raus und wir suchten unser Plätzchen unterm Dach... im Schatten...

und relaxten noch ein wenig.

Als erstes musste Neo nun zeigen, was er schon in Anthering geübt hatte:

Klasse - der "Kleine" - schon fast wie ein alter "Hase"... :-))

Danach hatte Neo Feierabend - er durfte nun James und mich im Ring beobachten:

Welches er ausgiebig tat - beim Laufen war er bloß schwer zu halten - er wollte mitlaufen... :-))

 

Feieraben und ab nach Hause!

Doch, wen sehe ich da?...

James!

Hey Kumpel - komm und tob noch ein bischen mit dem "Zwerg" - der ist noch nicht müde!

Geht doch!!! :-)) Der "Kleine" ist beschäftigt und ich kann mich ausruhen...

Doch ein Auge muss man manchmal auf die beiden "Kindsköpfe" doch haben...

Frech der Kleine - Oder?

Wieviele Pfoten seht ihr? Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf,... da fehlen doch noch welche?

Manchmal wurden sie mir doch zu wild...

dann habe ich sie mal kurz ermarnt... und ruhe war.

Als Frauchen dann noch eine Runde Knochen ausgab... hatte sie 3 Hunde glücklich gemacht...

Zwischendurch tauschten wir drei unser Knochen aus, so dass jeder mal den Knochen des anderen hatte - das fand vorallem Neo spitze!

Bis bald James!!! Komm bald wieder!!!

Euer Ivo

 

16.05.2010: 7x "von der Landwehr":

Ich, Neo, war für ein Wochenende bei Tebarths gewesen - und freute mich wahnsinnig als meine Menschen wieder kamen:

Ivo blieb lieber im Vorgarten - da war er sicher vor den "wilden Weibern"...

aber ICH freute mich wahnsinnig meinen großen Kumpel wieder zu sehen...

leider wollte er nicht mit aufs Grundstück - so ging ich erst einmal alleine zurück zu unseren Müttern und Omas!

Auch mein Onkel James Bond 007 war da! Und ich haftete mich prompt an seine Fersen.

Ivo`s Oma Cara begleitete mich ständig...

 

Aber am liebsten spielte ich natürlich mit meiner Mutter Jakima - auf der darf ich immernoch rumhüpfen und mich ins Fell hängen...

Aber mit James konnte ich auch richtig rumzergeln...

Und dann gingen wir 3 Rüden endlich spazieren...

Ein schönes Bild - wir drei - ODER?

Hier noch einmal ein Bild mit meinem Onkel James alleine... eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da... :-)) Oder???

Euer Neo

 

13.05.2010: Volles Haus:

Schluss mit Langeweile - Anouk war da!!!

Und endlich konnte ICH, Neo, wieder mal richtig mit ihr toben!

Doch dieses mal wollte Ivo auch mittoben...

HAAALOOO!!!

Toben... NICHT schmusen!!!

Na also! TOBEN!!!

Und nach ein paar Stunden Erholung besuchte uns auch noch Tano:

Wir spielten mit dem Ball - den ließ sich Tano aber leider nicht abnehmen - so verfolgte ich ihn die gaaaanze Zeit...

Wir mussten feststellen, dass ICH schon größer bin als Tano! :-))

Euer Neo

 

09.05.2010: CACIB Salzburg:

Neo lag wieder wie eine "Kröte" da... als ich noch auf meinen "Auftritt" wartete - dieser kleine "Bursche"! :-))

Als ich drann war beobachtete Neo mich gaaaanz genau - und ich versuchte ihm ein gutes Vorbild zu sein...

anschließend himmelten wir gemeinsames Frauchen an... sie nennt es auch betteln:

Wie erwartet lernten wir wieder viele nette Hunde-Kollegen kennen und Neo konnte seinen Schreck vom Vortage ganz gut verarbeiten.

Ausstellungen müssen doch schließlich Spaß machen - ich möchte ja, dass er wieder mit will!

Euer Ivo

 

08.05.2010: Clubschau Österreich in Anthreing:

Neo hatte seine erste Ausstellung - die Richterin verliebte sich in meinen kleinen Kumpel...

ich hörte immer bloß "Excellent" ... "Verry Good"... "Excellent"...

so ein Streber... :-))

Er hat sich aber wirklich von der besten Seite gezeigt - das muss ich ihm ja lassen!

Doch hinterher war er sehr müde...

selbst wenn er schläft ist er putzig... der "Kleine"! :-))

Es gab natürlich wieder mal "Zaungäste" - s u u u u p e r nett waren die!!!

Es war für uns ein schöner Tag - trotz des Zwischenfalls, den Neo hatte während ich vorm Richterpult stand.

Euer Ivo

 

01.05.2010: Tag der Arbeit:

Chillen... - Ivo und ich, Neo, ließen uns die Sonne auf den Pels brennen...

als plötzlich Kumpel Indi hinter uns stand...

Ich freute sich riiiiieeeesig - endlich wieder was los - im `Leo-Paradies´...

 

Ivo hatte kein Zeit zum toben...

er musste wieder den Aufpasser spielen und beobachtete uns ganz genau...

wir sollten es nicht übertreiben... - meinte der "Große"...

leider ließ Ivo sich trotz unsere Mühen nicht überreiden mitzutoben - Schade.

Leider blieb Indi nicht lange - und nach dem rumtoben folgte ich gerne meinem Vorbild "Ivo" in den Schatten... es war wirklich war heute...!

Euer Neo

 

April 2010

 

25.04.2010: Lingen - ein seeehr warmer Tag:

Ich, Ivo, war auf Ausstellung in Lingen:

 

und Anouk begleitete mich:

So stolz kann man sein - wenn man SEINE Freundin mit hat...

 

aber mal unter uns - Neo hat mir doch tatsächlich etwas gefehlt...

also gab es eine seeehr stürmische Begrüßung:

(vor allem Neo und Anouk tobten noch richtig rum...)

 

Ich war fertig - es war heute wirklich seeeehr warm gewesen...

und Neo war Nachmittags zur Schule in Schwerte...

und so ging ein anstrengender Tag zu Ende...

Euer Ivo

 

24.04.2010: Tano war bei uns zu Besuch:

Und mir, Ivo, gings gut:

Neo findet mich immer sehr "albern" wenn ich mich auf dem Rücken wälze - aber ich liebe es!!!

Neo bellte mich dann immer aus und Tano strafte mich mit Blicken.... ich hatte aber meinen Spaß :-))

Ach ja - getobt haben wir natürlich auch noch...

Euer Ivo

 

23.04.2010: Toben mit Anouk:

Endlich war Anouk wieder da!

Und wir konnten stürmisch toben:

Ich, Neo, liebe ihr Frauchen... :-)) Die nimmt mich immer auf den Arm und schmust mit mir... und ihre Haare schmecken echt super... :-))

 

(Denkpause)

und weiter gehts schon...

Ivo hat auch mitgetobt - er ist aber lange nicht so wild wie Anouk...

Ivo fliegt nie so hoch wie Anouk - oder ich... :-))

Spaziergang - s u p e r!!! Aber meine Leine mag ich nicht!!! Und das Halsband brauche ich auch nicht!!!

Leinen los - und ACTION!!!

 

Ivo... w a r t e!!!

Anouk und Ivo - kommt ihr...?

Das war mal wieder ein s c h ö n e r Tag!!!

Euer Neo

 

21.+22.04.2010: 2 schöne Schnappschüsse:

Eine kurze Spiel-Pause von Neo:

Neo`s Lieblingsbeschäftigung: ausräumen des Kaminholzes! Unter den wachsamen Augen von Ivo:

 

18.04.2010: Übungsstunde in Schwerte:

Wasser!!! ICH, Ivo, liiiiiieeeeebe Wasser!!! Aber das wisst ihr ja schon...

Und wenn man dann noch seinen eigenen "Harem" dabei hat.... dann machts noch mehr Spaß!

Hey Mädels - kommt wieder rein...!

Schade - ich wär noch gerne geblieben und hätte noch ein wenig rumgeplantscht....die Mädels wollten aber wieder zurück...

Als Neo nach seiner "Trainingseinheit" schlief - konnte ich mit ruhigem Gewissen auf den Übungsplatz gehen und mit Frauchen auch ein wenig "gehorsam" üben.

Am Abend - nach dem Frauchen ihre Blumen gegossen hatte - steckte sie den Sprinkler auf den Schlauch - extra für MICH!!!

Neo fand es aber auch lustig!!! :-))

Euer Ivo

 

17.04.2010: Endlich waren auch Maja und Luna mal wieder da:

Hallo Maja und Luna! Schön dass ihr auch mal wieder vorbei schaut!!!

und schnell holte ich, Ivo, meinen Tunnel raus...

beim öffnen half mir Neo natüüüüüürlich gerne... :-))

und schon lag ER wieder drin... und Maja und Luna konnten nicht durchlaufen...

aber drüberspringen, dass konnten sie und ich guckte mir das ganze Schauspiel an.

Doch dann waren die Knochen interessanter...

und Neo brachte mir einen `Fußball´ zum spielen...

und anschließend hatt ich mal für kurze Zeit `meine Ruhe´...!

Maja und Luna genossen anscheinend die Zeit genauso intensiev wie ich... :-)) Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...

aber KLEIN Neo fanden sie doch ziemlich akzeptabel... glaube ich... :-))

obwohl er machmal ziemlich dreist zu den beiden war...!

Zum "Kuscheln" hatte er mich aber trotzdem ausgewählt - mir blieb ja auch wieder nichts erspart... :-))

Und zum Schluss kam unser Lieblingsnachbar noch zum Zaun und gab und Leckerchen - dieses nutzte Frauchen `natürlich´ für ein Gruppenbild:

Wir vier haben vereinbart, dass wir uns das nächste mal bei den Mädels treffen und dass wird bestimmt schon bald sein. :-))

Euer Ivo

 

14. & 15.04.2010: Schöne Spaziergänge durchs Feld:

Hallo Bruno! Geh mal lieber mit Neo toben...

Hallo MÄDELS!

 

Kommt wir gehen zusammen weiter... um die JUNIOREN `Kyla´ und `Bruno´ kümmert sich zum Glück Neo... :-)) Diese wilden Jungsprunte...!!!

Euer Ivo

 

10.04.2010: Neo besuchte Tano & Barney und hinterher kam unsere Freundin Anouk vorbei:

Hallo Tano & Barney!!!

Ich bin Neo - Ivo`s "kleiner" Kumpel!!! Lasst uns toben!!! :-)))

Plumps, da lag ich - Barney fand es super - endlich war ich mal kleiner als er und er konnte mich in aller ruhe abschnuppern...

Hilfe! :-)) Ich werde gefressen! :-))

GRUPPEN-KUSCHELN!!! :-))

Das hat viiiiieeeel Spaß gemacht!!! :-)) Und das nächste mal ist auch Ivo wieder dabei - Tano hat versprochen, dass er schon bald uns besuchen kommt!

Hinterher war ich gaaaaaanz doll müde:

Euer Neo

 

Und dann kam Anouk noch vorbei... und Neo kriegte wieder ein paar extra "Schmuseeinheiten" von ihrem Frauchen:

 

Kaum hatte "der Zwerg" seine Pfoten wieder auf dem Boden - da erstürmte er MEINEN Tunnel!!!

Raus da!!! KLEINER!!!

Ich will den Tunnel wegräumen... der gehört dir nicht!!!

Frauchen! Biiiiittttteeee räum ihn weg!!! Biiiiitttteeee!!!

So, nun können wir toben - wir DREI!!!

Neo ist auch schon IMMER dabei...

und Anouk kümmert sich wirklich rührend um ihn - inzwischen spielt und tobt sie richtig vorsichtig mit ihm! :-))

Eine richtige Freundin - die wir zwei gerne sehen: Anouk - bis bald! :-))

Euer Ivo

 

07.04.2010: Spielstunde beim Tierarzt:

Hallo Freunde! Tierarzt - der ist SUPER - zumindest meiner! :-)))

Warum? Weil es hier viiiiiieeeele Freunde gibt!!! :-)) und man suuuper toben kann...

und einen Tunnel gab es auch...

BELEGT!!! :-))

 

Puh - war das anstrengend! Aber SUUUPER!!!

Ich habe mich auch schon für den nächsten Termin mit meinen Freunden dort verabredet... bis dann! :-))

Euer Neo

 

05.04.2010: Oster-Besuch:

Oster-Montag: Anouk hat sich angekündigt - also ruhen wir uns noch ein wenig aus :-))

Anouk mag Neo - sie spielt sehr schön mit ihm...

und ich, Ivo, habe die beiden immer im Blick... Besser ist Besser! :-))

Hier fällt Neo über Anouk`s Frauchen her... Er mag ihre Haare... (Wort-wörtlich!!!)

doch Anouk war interessanter und so ließ er sich gerne zu einer neuen Runde "toben" überreden...

und los gings:

 

immer unter MEINEN wachsamen Augen!

Hinterher konntrollierte der "Zwerg" noch alle Wasserspeicher im Garten - doch die waren schon leer... :-((

Ätsch - ich war schneller... :-))

 

Euer Ivo

 

03.04.2010: Ein gaaaanz normaler Samstag:

So lässt es sich chillen! :-)) Ich, Neo, liebe "Gartenarbeit" - zumindest das "entfernen" der Pflanzen! :-))

Hinterher gings wieder ab nach Hünxe zum Training... für ein Leckerchen tu ich faaaast alles:

 

Mein Lieblings-Trainingsgerät: DER TUNNEL...

Hey, und das Bällebad ist auch klasse! :-))

und am anderen Ende warteten auch schon wieder Nevada und Nikita!

Leinen los und wir drei gingen ersteinmal die Wiese erkunden...

und den Zaungästen "Hallo" sagen.

Ivo überwacht alles von draußen und ließ sich knuddeln...

Huhu!!! Mich auch knuddeln!!!

 

Nach der Übungsstunden spielten Kaarina und ich noch ein wenig "Stöckchen ziehen"...

 

und dann fuhren Ivo und ich noch weiter zu Tebarths - Mama, Oma und die Verwandschaft warteteten schon auf uns!

Mama Jakima begrüßte mich gaaanz stürmisch:

und dann gab es Essen - mmmmhhhh

 

das war lecker.... :-))

und mein Bauch war kugelrund - aber mit Mama spielen - das musste sein:

 

und auch meine Schwestern waren noch einmal dran... :-))

 

bevor ich zusammenfiel...

Das war mal wieder ein anstrengender Tag für mich! Aber suuuper schön!

Leider durfte Ivo bei Tebarths nicht mit rein... Frauchen sagte, dass seine Mama "heiß" wäre... ich fand sie aber normal temperiert... sie glühte garnicht... KOMISCH!

Euer Neo

 

02.04.2010: Nachmittags-Spielstunde:

Frauchen holte MEINEN Welpenspieltunnel raus! Leider musste ich feststellen, dass ich da nicht mehr rein passe....

aber Neo!!! Er passt da noch durch!!!

 

DAS IST DOOOOOF!!! Ich will auch!!!

Naja, dann nehme ich ihm halt den Tunnel weg! Komm da endlich raus...

und halte ihn nicht am Bändchen fest!!!

Na also - geht doch!!! Zieh und Zerr....

Neo! Komm da raus!!!

Hallllllooooo Zwerg! Ich will den Tunnel zusammenfalten! Komm da biiiittttte endlich raus!!!

So, nun noch dieses auf das Ende legen...

und dann...

NEEEEOOOO!!!

Ich hatte es doch fast!!!

Fazit dieser Geschichte:

Neo hatte viel Spaß beim durchrennen und anknabbern des Tunnels

und ganz ohne Hilfe von Frauchen kann ich MEINEN Tunnel doch nicht wegräumen...

Euer Ivo

 

02.04.2010: Ivo & Neo genießen das schöne Wetter:

Das richtige Wetter zum toben mit dem "Zwerg":

 

 

Fototermin ... WIR HABEN KEINE LUST!!!

Frauchen ließ aber wieder nicht locker - und wir taten ihr den Gefallen ... für diesen Schnappschuss:

Wir zwei toben lieber...!!!

Euer Ivo